Für unseren ambulanten Pflegedienst im Einzugsgebiet Neuss/Mönchengladbach/Korschenbroich/Kaarst suchen wir Mitarbeiter/innen als
Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger, Altenpfleger, Krankenpflegehelfer, Arzthelfer oder sonstige Pflegeassistenz inkl. LG1 & LG2 (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Durchführung der Grund- und Behandlungspflege
- Psychosoziale Betreuung der Kunden
- Verantwortlichkeit für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität
- Eigenständige Dokumentation der Pflegemaßnahmen
- Ansprechpartner für Angehörige, Ärzte und Therapeuten
- Unterstützung bei den Aktivitäten des täglichen Lebens
- Arbeiten mit persönlicher und fachlicher Kompetenz
- Mitarbeit und Mitgestaltung in einem fachkompetenten und motivierten Team
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte/r Altenpfleger/In oder Gesundheits- und Krankenpfleger/In
- Gute pflegefachliche Kenntnisse sowie die Bereitschaft sich fort- und weiterzubilden
- PKW Führerschein der Klasse B oder 3
- Eigeninitiative und Spaß an der Umsetzung neuer Ideen
- Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit
- Ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
- Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Perspektiven
- Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit
- Tarifliche Bezahlung (Weihnachtsgeld)
- Keine Doppeldienste
- Gesicherte Dienstwochenenden
- Dienstwagen und Smartphone zur Privatnutzung (Geldwerter Vorteil)
- Steuerfreie Schichtzulagen
- Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zu anspruchsvoll? Oder genau richtig?
Wenn Ihre Antwort „genau richtig“ lautet, wartet eine spannende Aufgabe in unserem Unternehmen auf Sie, mit einer Bezahlung weit über Tarif inkl. Zuschlägen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Wir freuen uns auf Ihre interessante und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder postalisch an: info@pflegekompetenz-gmbh.de
Für unseren ambulanten Pflegedienst im Einzugsgebiet Neuss/Mönchengladbach/Korschenbroich/Kaarst suchen wir Mitarbeiter/innen als
Haushaltshilfe, Hauswirtschaftshilfe, Hauspersonal, Wirtschafter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Sicherstellung von Leistungen gemäß § 45 SGB XI (Entlastungsbetrag)
- Umsetzung von Leistungen gemäß § 36 SGB XI (Pflegegrade)
- Gesundheit der Kunden erhalten, schützen und fördern
- Entlastung pflegender Angehöriger
- Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Sicherung des Haushalts
- individuelle, ganzheitliche, aktivierende Unterstützung unter Berücksichtigung des Pflegeleitbildes, der Pflegeplanung und der erarbeiteten Pflegestandards
- Beobachtung, Pflegedokumentation
- Gemeinsame Aktivitäten anregen und unterstützen sowie Hilfe bei deren Organisation und Durchführung, wie bspw.:
⇒ Kochen und backen
⇒ Raumpflege (übergeordnet)
⇒ Haustiere füttern und pflegen
⇒ Staubwischen/ – saugen
⇒ Treppenhausreinigung
⇒ Grundreinigung
⇒ Nass- und Trockenreinigungen
⇒ Wäscheservice (waschen & trocknen)
⇒ Bügeln
⇒ Sortieren von saisonaler Kleidung (Winter- bzw. Sommerbekleidung)
⇒ Hilfebedarf erkennen und kommunizieren
⇒ Beobachten, Erkennen und Beurteilen der psychischen Situation der Kunden
Ihr Profil
- Erfahrung im Umgang mit erkrankten und/ oder alten Menschen
- Führerscheinklasse B bzw. 3
- Aktueller Erste-Hilfe-Lehrgang
- Ggf. Fortbildung zum Alltagsassistenten oder zur Betreuungskraft
Ihre Perspektiven
- Arbeitsverträge im Bereich einer geringfügigen Beschäftigung (GFB)
- Prozentuale Arbeitsverträge bis 30 Stunden pro Woche
- Tarifliche Bezahlung (Weihnachtsgeld)
- Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
- Kein Einsatz an Feiertagen oder Wochenenden
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zu anspruchsvoll? Oder genau richtig?
Wenn Ihre Antwort „genau richtig“ lautet, wartet eine spannende Aufgabe in unserem Unternehmen auf Sie, mit einer Bezahlung weit über Tarif inkl. Zuschlägen, Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Wir freuen uns auf Ihre interessante und aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder postalisch an: info@pflegekompetenz-gmbh.de